Datenschutz

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Datenschutz

1. Verwendung & Aufbewahrung Ihrer Daten

Wir speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung und eventueller Reklamationen. Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zu weiterführenden, konkreten Informationen bzgl. Ihrer Bestellung. Falls gewünscht verschicken wir Werbemittel (Katalog, Flyer, Newsletter) an die von Ihnen angegebene Post- bzw. Email-Adresse. Die Zustellung von Werbemitteln kann selbstverständlich jederzeit widerrufen werden. Sind Sie Neukunde bei uns, so sieht es der Bestellablauf vor, dass Sie vor Ihrer ersten Bestellung ein Kundenkonto bei uns anlegen oder im Zuge der Bestellung als "Einmalkunde" persönliche Daten, wie z.B. Ihren Namen, Ihre Email-Adresse und Ihre Versandadresse angeben. Wir speichern diese Daten in Ihrem Online-Kundenkonto, um Ihnen eine bequeme Bestellabwicklung im Weiteren zu ermöglichen. Registrierte Kunden mit einem Kundenkonto können darüber hinaus in ihrem Kundenkonto z.B. Einkaufslisten speichern und den Status von Bestellungen abrufen. Zusätzliche Daten, die bei bestimmten Zahlungsarten wie z.B. Kreditkartenzahlung zur weiteren Abwicklung benötigt werden, werden in Ihrem Online-Kundenkonto nicht dauerhaft gespeichert.

2. Auskunftserteilung, Löschung & Sperrung

Gemäß dem BDSG erteilen wir Ihnen jederzeit Auskunft über sämtliche von Ihnen bei uns gespeicherten Daten. Nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes können Sie gegebenenfalls die Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer Daten verlangen. Kontaktieren Sie bitte hierzu uns per E-Mail an robert@pirmajer.de

3. Rechtliche Grundlagen

Die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten findet ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) statt.

4. Weitergabe an Dritte

Die Daten aus Ihrem Einkauf werden von uns nur verwendet, um unser Produktangebot und unsere Website für Sie zu verbessern. In keinem Fall geben wir Ihre personenbezogenen Daten einschließlich E-Mail-Adresse an Dritte weiter. Ausgenommen sind Dienstleistungspartner, welche zur Abwicklung Ihrer Bestellung weitere Daten einfordern. Hierzu zählen Transportunternehmen (GLS, Deutsche Post AG, Speditionen), ggfs. unsere vertraglich verbundenen Partner für Finanzdienstleistungen/Versicherer (Finanzierung, Leasing, Kreditkarte, Garantieversicherungen), ggf. die Schufa oder unsere Kreditversicherung (bei Bonitätsprüfungen) sowie ggf. Werbemittelversender für unsere eigene Printwerbung. Eine Übermittlung der Daten an Dienstleistungspartner erfolgt nach den Bestimmungen des BDSG (Bundesdatenschutzgesetztes) und der Umfang der Übermittlung beschränkt sich auf das notwendige Minimum.

5. Öffentliches Verfahrensverzeichnis

5.1. Name der verantwortlichen Stelle: Robert Pirmajer

5.2. Inhaber: Robert Pirmajer

5.3. Anschrift der verantwortlichen Stelle:

Robert Pirmajer
Niederwall 6
33602 Bielefeld
BR Deutschland

5.4. Zweckbestimmung der Datenerhebung, Verarbeitung oder Nutzung

Robert Pirmajer ist ein Anbieter für Personal Training. Mit den vorgenannten Produkten wird gehandelt. Die Datenerhebung, Verarbeitung und Nutzung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Vertragsabwicklung, d.h. der potenzielle Kunde gibt auf der Website sowohl im Zuge des Bestellvorgangs als auch beim Anlegen eines Kundenkontos persönliche Daten wie Name, Anschrift und Kommunikationsdaten an. Im Zuge eines Bestellvorganges gibt er daneben Informationen über die gewünschte Zahlart etwaiger Einkäufe, z.B. wenn er die Zahlart Kreditkarte wählt, oder sich ein Leasing- bzw. Finanzierungsangebot erstellen lässt. Die gewählte Zahlart, Zahlungseingänge, ggf. Mahnungen etc. werden einem Kunden zugeordnet und gespeichert. Die personen- und transaktionsbezogenen Daten sowie Daten zum Kaufgegenstand werden dann zur Abwicklung von Retouren ggf. weiter verwendet. Bei Zustimmung erhält ein Kunde mit registriertem Kundenkonto auf Wunsch einen Online-Newsletter bzw. Printwerbung und Kataloge.

5.5. Beschreibung der betroffenen Personengruppen und der diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien

Es werden grundsätzlich nur geschäftsnotwendige Daten erhoben. Im Einzelnen werden bei Endkunden folgende Daten erhoben, verarbeitet und genutzt: Angaben zum Geschlecht Herr/Frau; Vorname; Nachname; postalische Anschrift (für Rechnung und Lieferung); Telefonnummer; Telefaxnummer (optional); E-Mail; Kreditkartendaten bei Angabe der Zahlungsart Kreditkarte; Kaufgegenstand; Zahlungseingänge; Liefer- und Retourendaten.

5.6. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können.

• Öffentliche Stellen, die die Daten aufgrund öffentlicher Vorschriften erhalten (in Betracht kommen in Bezug auf Endkunden lediglich Strafverfolgungsbehörden bei Verdacht auf strafbare Handlungen).
• Mitarbeiter des Unternehmens Robert Pirmajer , die an der Ausführung und Erfüllung der jeweiligen Arbeitsprozesse beteiligt sind.
• Externe Dienstleister entsprechend § 11 BDSG, die an der Weiterentwicklung der EDV-Systeme beteiligt sind.
• Externe Dienstleister entsprechend § 11 BDSG zur Abwicklung und Sicherung des Zahlungsverkehrs sowie Versicherer (Kreditkartenunternehmen, Schufa, Kreditversicherer, Rechtsanwälte und Inkassounternehmen zum Zwecke der Forderungsbeitreibung, Versicherer für Garantieversicherungen).
• Externe Dienstleister entsprechend § 11 BDSG zum Zwecke des Warenversandes.
• Externe Dienstleister entsprechend § 11 BDSG zum Zwecke des Werbemittelversandes für Robert Pirmajer.

5.7. Regelfristen für die Löschung der Daten

Nach § 238 und § 257 HGB sowie § 147 AO sind gesetzliche Aufbewahrungspflichten einzuhalten. Nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen werden die entsprechenden Daten gelöscht. Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht, wenn die unter 6.4. genannten Zwecke wegfallen.

5.8. Geplante Datenübermittlung an Drittstaaten

Lediglich zur Erfüllung von Lieferverpflichtungen (internationale Kunden) werden Daten im Zuge des internationalen Transportes in Drittstaaten an den jeweiligen Transporteur übermittelt.

6. Hinweis zu Social-Plugins

Einige Seiten unseres Webshops enthalten ggf. eine Funktion, über die Mitglieder von Sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Google+, Twitter) eine Nachricht über einen Button an das Soziale Netzwerk übermitteln können. Sind Sie bei einem dieser Netzwerke eingeloggt und rufen eine Seite mit einer solchen Funktion auf, baut Ihr Browser eine Verbindung mit diesem Sozialen Netzwerk auf, und das Soziale Netzwerk kann den Besuch der Seite Ihrem Konto bei dem entsprechenden Sozialen Netzwerk zuordnen. Wenn Sie dies nicht möchten, besuchen Sie unseren Webshop, ohne bei einem dieser Sozialen Netzwerke eingeloggt zu sein.

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